Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Ubi

Mein Name im Tierheim
Ubaldo

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 19.09.2024
neuer Bericht zu UBI

Hallo, heute möchte ich berichten wie es unserem Hund UBI geht.

UBI ist nun mitlerweile 3,5 Jahre in unserer Familie (2 Personen: meine Frau und ich, 67 und 77 Jahre). Ubi geht es, ausser daß wir mit seiner Allergie weiterhin Probleme haben, recht gut.

Mittlerweise verliert er seine Scheu vor mir immer mehr. Er bleibt z. B. im Sessel, wenn ich mich zu ihm setze. Ängstlich ist er weiterhin vor unvorhersehbaren Geräuschen, sowie vor vielem, was sich bewegt wie Fahrrädern, Rollatoren, Spaziergängern, Kindern usw. Er verkriecht sich dann hinter meinen Beinen. Ansonsten freut er sich, wenn ich ihn morgens und abends zum Spazierengehen rufe, dann kommt er und wackelt mit dem Schwanz. Übertags liegt er sonst im Schlafzimmer, zwischendurch kommt er und schaut nach dem rechten, und läuft dann auch gerne auf den Rasen und sonnt sich.

Ubi ist in vielen Dingen mein treuer Begleiter. Wir sind froh, daß wir ihn haben. 

Eintrag vom 20.12.2023
Neuer Bericht über UBI

Hallo, zunächst wünschen wir Ihnen allen schöne erholsame Feiertage.

Ubi ist nun fast 3 Jahre in unserer Familie. Er ist weiterhin gesund, bis auf seine Allergie, d. h.., er kratzt sich weiterhin, was wir durch den Wechsel verschiedener Trockenfuttersorten unterbinden wollen.

Ansonsten reagiert er immer noch ängstlich gegenüber fremden Personen, unbekannten Geräuschen usw.

Im Haus und auf dem Rasen fühlt er sich wohl und behütet.

Sieht er aussen fremde Personen bellt er recht aufmerksam.

Ubi begleitet vor allem mich auf all meinen Wegen.

Wir sind froh, dass wir Ubi gefunden haben.

 

Eintrag vom 09.04.2023
Neuer Bericht zu Ubi

Unser Ubi hat sich im wesentlichen seit meinem letzten Bericht nicht geändert.

Er ist weiterhin zu mir distanziert, obwohl er jetzt 2 Jahre bei uns ist. Gesundheitlich geht es ihm, nachdem er längere Zeit Spezialfutter bekam, besser.

Ansonsten ist Ubi für mich ein liebevoller treuer Begleiter. Wir sind froh, daß wir ihn haben.

Alles Gute, bleiben Sie gesund.  

Eintrag vom 27.12.2022
Schöne Feiertage

Hallo, wir wünschen Ihnen schöne erholsame Feiertage.

Nun ist unser Ubi fast 2 Jahre in der Familie. Er entwickelt sich immer mehr.

So langsam verliert er die Zurüchhaltung mir gegenüber, d.h. er steht nicht gleich auf, wenn ich mich neben ihn setze.

Das Spazierengehen mit ihm ist kein Problem, d. h. wenn ich ihn rufe, kommt er von selber und wackelt vor Freude mit dem Schwanz.

Weiterhin ist er ängstlich gegenüber fremden Geräuschen oder aber auch gegenüber Fahradfahrern, Kindern und allem, was hinter uns hergeht.

Gesundheitlich macht er ein wenig Probleme: Er hat wahrscheinlich eine Art Allergie. Die Tierärztin/arzt hat schon vieles versucht. Zur Zeit bekommt er Spezialfutter aus der Apotheke. Wir hoffen, daß es bald besser wird. 

Mit Ubi haben wir viel Freude, er ist mein treuer Kamerad auf all meinen Wegen.

Eintrag vom 07.06.2022
Mehr als 1,5 Jahre mit Ubi

Hallo Ihr Lieben,

Ubi ist nun über 1,5 Jahre in unserer Familie.  Es geht ihm weiterhin sehr gut. Innerhalb eines geschützten Raumes oder Begleitung fühlt er sich sicher und frei.

Mir gegenüber verhält er sich tlw. anders, als wenn das so in seinen Genen angelegt wäre. Er geht z. B. gerne mit mir spazieren, beuge ich mich ein wenig, so geht er auch in die Knie.  Ansonsten ist er immer noch ängstlich zu unerwarteten Geräuschen oder unbekannten Personen und Geräten wie Fahrrad, Kinderwagen und dergleichen.

Im umzäunten Gelände lasse ich ihn frei laufen, er läuft dann immer hinter mir her. Innerhalb unseres Hauses läuft er so wie er will, mal ist er im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer oder wo auch immer. Bei geöffneter Schiebetür würde er aber nicht herausgehen. Führen wir ihn hinaus, geht er schnell wieder zurück.

Wir sind froh und dankbar, dass wir Ubi gefunden haben. Für mich ist Ubi ein treuer Wegbegleiter, für meine Frau ein Hund für ihr Herz und Gemüt.

Ansonsten, bleiben Sie gesund, Alles Gute.

Eintrag vom 01.01.2022
Neue Anmerkungen zu UBI

Hallo, wir wünschen allen ein Gutes Neues Jahr.. Ich selbst bin am Heiligen Abend aus der Klinik entlassen worden,  nachdem ich eine schwere Herzoperation überstanden habe. In den vergangenen 2 Monaten hat mich meine liebe Frau auf allen Gebieten ersetzt.

Nachdem ich nun zuhause bin, muß ich erst das Laufen wieder lernen. Unser UBI zeigte gleich, daß er mich und  meine Stimme noch nicht vergessen hat. Nur vor dem Rolator hat er Angst und verzieht sich.  Er wird sich jedoch noch für längere Zeit daran gewöhnen müssen.

Nun liebe Freunde: bleibt gesund. Alles Gute

Eintrag vom 06.10.2021
8 Monate mit Ubi

Hallo, ich möchte mich heute erneut zu Ubi melden.

Ubi ist jetzt 8 Monate bei uns in unserer Familie. Sein Verhalten gegenüber meiner Frau ist mehr oder weniger ohne Angst. Im Gegenteil, er ist verspielt und verschmust.

Mir gegenüber ist er zum Teil weiterhin verängstigt. Ausserdem geht er bei ungewohnten Geräuschen oder Ausblicken gleich in die Knie.

Ich lasse ihn mittlerweile auf umzäunten Grundstücken frei herumlaufen. Hier geht er dann immer hinter mir her. Ubi ist mir auf den Spaziergängen ein treuer Begleiter. Des nachts schläft er häufig unter meiner Betthälfte.

Ubi ist ein lieber Hund. Wir hoffen, dass er bald auch mir gegenüber zutraulicher wird.

Bis ein ander Mal, bleiben Sie gesund.

Eintrag vom 04.05.2021
Neue Information über UBI

Hallo, nun ist UBI ca. 5 Monate bei uns.

Mittlerweile hat er sich gut eingelebt. Er verliert immer mehr die Scheu vor uns. Während er mit meiner Frau sehr gut zurechtkommt, ist er bei mir immer noch zeitweilig ängstlich. Ich denke, dass er noch einige Zeit benötigt. Er läuft mit mir sehr gut an der Leine. Des öfteren riecht er gerne am Weg nach anderen Hunden, was er anfangs nicht getan hat. Er ist weiterhin schreckhaft bei plötzlichen, unbekannten Geräuschen sowie bei Menschen, die uns entgegenkommen bzw. hinter uns herlaufen. Im Hause spielt er gern mit meiner Frau und läßt sich kraulen und bürsten. 

Ubi ist ein sehr lieber Hund und für mich ein treuer Begleiter.

Eintrag vom 13.02.2021
Neue Information über UBI

Hallo, UBI ist nun seit Ende Dezember in unserer Familie. Mitlerweile verliert er immer mehr die Angst. Im Haus verhält er sich ganz normal. Wir haben ihn  sogar schon bellen gehört. Des nachts schläft er meistens auf dem Sessel  im Wintergarten, obwohl es da kühler ist als in seinem Körbchen im Wohnzimmer.  Bei der Ankündigung zum Spazierengehen wedelt er freudig mit dem Schwanz. Beim  Laufen hat er den Schwanz gesenkt, nicht mehr eingezogen. Schreckhaft reagiert er weiterhin bei ungewohnten Geräuschen und bei fremden Personen, besonders wenn sie einen Kinderwagen, Rolator oder änliches bei sich führen. Wir hoffen, daß sich dieses mit der Zeit legt.

Ansonsten macht uns Ubi sehr viel Freude. Das war das Wort zum Tage. Bleiben Sie alle gesund.

 

Eintrag vom 21.01.2021
Ubi im neuen Zuhause
Ubi war, nachdem er bei uns angekommen war, natürlicherweise sehr ängstlich. Dieses legte sich schon nach kurzer Zeit. Ubi sucht den Kontakt  zu uns, d. h. er hält sich meistens in unserer Nähe auf. Er läßt sich streicheln und bürsten. Des öfteren liegt er an unseren Füssen,  oder sogar auf dem Sofa. Des Nachts schläft er in seinem Körbchen an seinem angestammten Platz. Des öfteren liegt er auch im Sessel im Wintergarten, den er verlässt, wenn es ihm zu frisch wird, um dann in seinem Körbchen zu schlafen. 
Anfangs hatten wir Sorge, daß er zuwenig Wasser trinken würde. Wir hatten daraufhin das Dosenfutter mit Wasser verdünnt. Mitlerweile trinkt er normal und frisst sowohl Dosenfutter als auch Trockenfutter. Seine Ausscheidungen sind normal. 
 
Ansonsten gehe meistens ich mit ihm regelmäßig spazieren. Hierbei reagiert er teilweise noch ängstlich. Er geht in die Hocke, wenn z.B. Leute entgegenkommen oder wenn er für ihn ungekannte Geräusche wie lautes Sprechen, Handys oder auch das Herunterlassen einer Rollade vernimmt. Vor meiner Frau hat er gar keine Angst, vor mir versuchte er anfangs auszuweichen, wenn wir jedoch an der Haustür sind, läuft er ganz normal an der Leine.
 
Ich denke, daß Ubi sich schon recht gut eingelebt hat und daß er mit der Zeit seine restliche Ängstlichkeit verlieren wird. 
 
Gleich haben wir den Termin bei der Tierärztin.  Ich werde darüber beim nächsten Bericht erzählen.
 
Bedanken möchte ich mich bei Frau Dr. Jünemann, bzw. bei der Erstpflegerin Frau Schmidt, mit denen ich auch über den Feiertagen Kontakt hatte.