Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Rieke

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 19.12.2024
Unglaublich - im Januar ist das erste Jahr schon voll, in dem Rika bei uns ist

Das ging gefühlt super schnell vorbei und wir haben zusammen ganz viel erlebt.

Regelmäßige Besuche der Hundeschule von Grundkurs über Fortgeschrittenenkurs, Parcours, Schnüffeltraining und und und… Das Mädchen arbeitet begeistert mit, hat ganz viel Spaß, sich Leckerchen zu verdienen und lernt sehr schnell.

Sie hat viele Hundefreunde gefunden, mit denen sie, seit der Rückruf gelingt, auch auf den Wiesen hier super gerne herumtollt und Spaß hat. 

Allererdings ist sie sich nicht immer ganz sicher, ob sie sich bei den Begegnungen mehr über den Artgenossen oder den begleitenden Menschen freuen soll.

Sie ist ein super freundlicher Hund und liebt eben Menschen sehr und ganz besonders unsere Postbotin.

 

Wir waren im Herbst zusammen im Urlaub in den Bergen aber auch der übliche Alltag funktioniert für uns alle gut und sie ist eigentlich immer dabei.

Sie hat immer noch Unsinn im Kopf und gibt gerne mal den Clown und als dann nach ca. 3 Monaten im neuen Zuhause auch der Endgegner (die Treppe) gemeinsam besiegt war, ist sie seitdem gerne überall dabei oder zieht sich zum Schlafen auch gerne mal alleine zurück.

 

Wir sind uns schon lange darüber klar geworden, daß Rika ‚unser‘ perfekter Hund ist - sie ist eine großartige Begleiterin und hat auf ihrer Pflegestelle bestimmt extra so lange auf genau uns gewartet wink

 

Bei der Gelegenheit auch noch ein ganz großes Dankeschön an die Menschen und Hunde dort, die Rika hier in Deutschland aufgenommen haben: Ihr habt einen ganz tollen Grundstein gelegt, damit sie dieser großartige Hund werden konnte - vielen Dank nochmal an Euch !

 

Dann bis zum nächsten mal hier: Viele Grüße aus dem Taunus !!!

Eintrag vom 12.02.2024
Die ersten vier Wochen sind schon rum

Das ging schnell - nun ist Rieke seit vier Wochen im neuen Zuhause im Taunus.

Sie hat sich bisher prima eingelebt und den Tagesablauf hier kennengelernt. Sie ist sehr auf ihre neuen Menschen bezogen und kann gar nicht genug Streicheln und Kraulen bekommen.

Die Treppe im Haus braucht aber nach wie vor noch Arbeit und wenn die beiden Menschen arbeiten müssen und gerade nicht so viel Aufmerksamkeit geben können, findet sie es schon irgendwie doof und kommt auf die ein oder andere junghundtypische ‚dumme Idee‘…

Die Ausflüge im neuen Revier sind immer auf’s Neue sehr spannend, es gibt ganz viel zu erschnüffeln und auch viele andere Hunde zum Kennenlernen. Sie ist jetzt dabei auch schon viel selbstbewusster geworden als ganz zu Anfang.

Da sie noch immer an der Schleppleine unterwegs ist, ist es mit dem Spielen mit anderen Hunden natürlich noch nicht ganz so toll. Aber: Es gibt hier eine gute Hundeschule, deren Trainer sie schon kennengelernt hat und bei dem sie dann nach einem Grundkurs auch mit anderen Hunden auf‘s Freigelände darf und zu Social Walks und dann mal weitersehen, was man da sonst noch so machen kann. Da sie schnell versteht und lernt, gibt‘s da sicher noch spannende Aufgaben.

Allerdings müssen wir damit jetzt noch ein wenig warten, bis die Läufigkeit vorbei ist, die zum 01.Februar wieder zugeschlagen hat.

Eintrag vom 15.01.2024
Umzug in‘s neue Zuhause

Am Sonntag war's dann soweit und Rieke ist in den Taunus umgezogen.

Die 260 Kilometer Fahrt waren doch recht anstrengend für die junge Dame und dementsprechend war sie dann am Abend nach einem ersten Spaziergang im neuen Revier auch ziemlich geschafft. 
Sie scheint die Veränderung aber gut anzunehmen, hat alles ausgiebig beschnuppert und erkundet und fühlt sich auch schon etwas heimisch, wenn auch die Treppe im Haus noch echt gruselig ist...

Jetzt erst mal in aller Ruhe fertig ankommen und dann mal sehen, was es hier alles noch neues zu lernen gibt.