Das ging gefühlt super schnell vorbei und wir haben zusammen ganz viel erlebt.
Regelmäßige Besuche der Hundeschule von Grundkurs über Fortgeschrittenenkurs, Parcours, Schnüffeltraining und und und… Das Mädchen arbeitet begeistert mit, hat ganz viel Spaß, sich Leckerchen zu verdienen und lernt sehr schnell.
Sie hat viele Hundefreunde gefunden, mit denen sie, seit der Rückruf gelingt, auch auf den Wiesen hier super gerne herumtollt und Spaß hat.
Allererdings ist sie sich nicht immer ganz sicher, ob sie sich bei den Begegnungen mehr über den Artgenossen oder den begleitenden Menschen freuen soll.
Sie ist ein super freundlicher Hund und liebt eben Menschen sehr und ganz besonders unsere Postbotin.
Wir waren im Herbst zusammen im Urlaub in den Bergen aber auch der übliche Alltag funktioniert für uns alle gut und sie ist eigentlich immer dabei.
Sie hat immer noch Unsinn im Kopf und gibt gerne mal den Clown und als dann nach ca. 3 Monaten im neuen Zuhause auch der Endgegner (die Treppe) gemeinsam besiegt war, ist sie seitdem gerne überall dabei oder zieht sich zum Schlafen auch gerne mal alleine zurück.
Wir sind uns schon lange darüber klar geworden, daß Rika ‚unser‘ perfekter Hund ist - sie ist eine großartige Begleiterin und hat auf ihrer Pflegestelle bestimmt extra so lange auf genau uns gewartet
Bei der Gelegenheit auch noch ein ganz großes Dankeschön an die Menschen und Hunde dort, die Rika hier in Deutschland aufgenommen haben: Ihr habt einen ganz tollen Grundstein gelegt, damit sie dieser großartige Hund werden konnte - vielen Dank nochmal an Euch !
Dann bis zum nächsten mal hier: Viele Grüße aus dem Taunus !!!