Ich kann's kaum glauben, dass schon wieder ein Jahr vorüber ist und ich schon wieder ein Update über mein Zuhause abgeben soll.
Ich bin zu einem rundum zufriedenen "besten Hund der Welt" geworden und genieße die dauernden Liebesbeweise, die ich bekomme und natürlich auch uneingeschränkt verdiene. Dafür gebe ich auch viel zurück und ich bin mir sicher, dass es für meine Besitzer nicht besser laufen könnte. Ich habe dieses Jahr hart daran gearbeitet, mir das vollständige Vertrauen meiner Familie zu erarbeiten und schließlich war es soweit. Ich durfte endlich mal außerhalb des Gartens ohne Leine mit meinem Kumpel Sammy spielen und mit ihm übermütig über die Felder rasen. Nun darf ich öfter mal ohne Leine mitlaufen und schaue dann auch schon mal großzügig weg, wenn irgendwas meine Aufmerksamkeit so erregt, dass ich eigentlich gerne woanders hinlaufen möchte. So kann ich mir auch immer ein paar extra Leckerli verdienen.
Mittlerweile habe ich das Arbeiten im Homeoffice für mich entdeckt und habe da auch meinen eigenen Arbeitsplatz bekommen. Ich bin mir sicher, dass ich da mindestens eine genauso große Unterstützung bin wie Sammy, wenn mal wieder stressige Zeiten sind und wir beide gemeinsam alles geben, um zu deeskalieren und beruhigend auf unseren Lieblingsmensch einzuwirken. Auf dem Foto sieht man mich, wie ich konzentriert am Arbeiten bin.
Wir haben auch wieder sehr schöne gemeinsame Urlaube miteinander verbracht. Mein Highlight war der Besuch in meiner alten Heimat Italien, allerdings hatte das Italien nicht so viel gemein mit dem Ort, von dem ich ursprünglich komme. Aber es war schön, mal wieder die Muttersprache zu hören und die vielen "che bello"-Komplimente mitzunehmen. Aber ganz klar, wenn sich die Autotür öffnet, bin ich der allererste der drin ist! Da bin ich mir immer sicher, dass ich mit meinen Lieben zusammen bin und wieder dahin komme, wo ich hingehöre.