Hallo, Ihr Lieben!
Ja, ich weiß, es ist jetzt schon etwas länger her, daß ich mich gemeldet habe. Aber ihr müsst einfach Verständnis dafür haben... ich habe mittlerweile echt viel zu tun.
Ich lerne fleißig mein Hundeeinmaleins, fast täglich treffe ich meine Freunde, um mit ihnen zu toben und zu rennen. Dann muss ich mit Frauchen meine Kilometer laufen, sie sagt, Bewegung ist wichtig! Dafür darf ich jetzt fast überall frei von der Leine laufen und seitdem bin ich nicht nur doppelt und dreifach in Bewegung, sondern ich kann auch überall dorthin, wo meine Nase mich hinzieht. Na gut, eben nicht überall... Frauchen sagt mir schon ganz deutlich, wo meine Grenzen sind. Manchmal möchte ich das mit ihr ausdiskutieren, warum darf ich nie auf die andere Seite vom Zaun??? Ich schwöre, da ist das Gras grüner und dort riecht es bestimmt nochmal besser.
Und ständig muss ich auf Frauchen aufpassen, wenn ich sie auch nur einmal aus den Augen lasse, schwupps ist sie weg! Mir rutscht dann immer das Herz in die Hose, verdammich, wo ist sie denn wieder hin? Glücklicherweise finde ich sie bis jetzt immer wieder, mal ist sie abgebogen, mal steht sie hinter einem Baum oder hockt einfach im Gras. Wäre ja noch schöner, wenn sie mir verloren ginge, nein, das will ich nicht.
Heute ist mein Gentest gekommen. Ich bin ein gut gelungener Mischling, durch und durch! Bei meinen Urgroßeltern konnte man ein Paar reinrassige Deutsche Schäferhunde feststellen und einen Labrador Retriever. Alle anderen Ahnen waren dann schon Mischlinge, die gentechnisch nicht mehr auseinanderklamüsert werden können, genau wie ich. Ich bin einmalig! Gut gelungen und hübsch, sagt Frauchen, und ich bin ganz verschämt, weil ich spüre, wie sehr sie mich liebt.
Gestern bin ich mit meiner besten Freundin durch eine riesige Pfütze getobt, die hier noch auf einer unserer Wiesen steht. Ich bin eigentlich per Zufall da reingelaufen und habe dann festgestellt, wie lustig das ist, wenn mir das Wasser von allen Seiten um die Ohren fliegt! Bisher habe ich keine Pfote freiwillig in eine Pfütze gestellt, kannte ich nicht, war mir suspekt, musste ich nicht haben. Aber dieser See auf der Wiese? Das war klasse! Hoffentlich gehen wir da heute nochmal hin!!!
Falls es jemanden interessiert, mein Pooops - fressen ist besser geworden. Ich gebe mir größte Mühe, im Garten passiert mir das gar nicht mehr, im Gegenteil: wenn Frauch etwas einsammeln muss, dann sitze ich ganz brav auf der Wiese, mein Popo passt dann auf ein Blatt von der Größe DIN A4 und manchmal zeige ich Frauchen sogar, wo was liegt. Oh ja, ich habe begriffen, dass Frauchen sämtlichen Pooops für sich beansprucht und glaubt mir, diskutieren lohnt sich hier nicht! (Aber heimlich, des nachts, klaue ich mir schonmal was aus dem Katzenklo, ich glaube, das hat sie bisher nicht gemerkt ????)
Vorige Woche habe ich mit dem Fellwechsel angefangen, huhu, aus mir könnte man 2 Hunde machen! Täglich muss ich jetzt unter Bürste und Kamm, und manchmal staune ich selber, wo die ganzen Haare herkommen... Aber das Bürsten tut gut. Mir juckt der Pelz nicht so und es fühlt sich wunderbar an, wenn mir der Wind so durch das Fell weht.
So, ihr Lieben, ich muss jetzt wieder ran, mein Leben genießen !!!
Liebes pro-canalba -Team, ich habe eine Bitte: könnt ihr meinem Bruder Eithan ganz liebe Grüße bestellen? Und dass es mir gut geht? Und dass ich noch an ihn denke und mir wünsche, dass auch er ein schönes liebevolles Zuhause bekommt? Würdet ihr das tun?
Danke und ganz liebe Grüße von eurem Baldur