Hallo, Ihr Lieben
Heute möchte ich euch ein bisschen von meinem ersten Jahr bei meiner Familie erzählen. Es war eine aufregende Zeit voller Abenteuer, Kuscheleinheiten und ganz viel Liebe.
Mein kleines Bäuchlein
In den letzten Monaten hatte ich oft Bauchweh und musste deshalb ganz oft zum Tierarzt. Das war gar nicht so toll, aber jetzt wissen wir endlich, was los ist: Ich habe eine starke Futterunverträglichkeit. Meine Familie hat alles gegeben, um mir zu helfen, und jetzt geht es mir wieder richtig gut! Mein Bäuchlein ist wieder zufrieden, und ich kann das Leben in vollen Zügen genießen.
Ein kleiner Streber in der Hundeschule
Ich bin richtig stolz, denn ich habe den zweiten Kurs in der Hundeschule mit Bravour abgeschlossen! Meine Trainerin und meine Familie sagen, dass ich ganz toll lerne, auch wenn ich manchmal ein bisschen aufgeregt bin. Aber wisst ihr was? Ich werde immer ruhiger und sicherer – Stück für Stück.
Ganz viele Leute sagen, ich sehe wie ein Toller Retriever-Mischling aus, und ich muss zugeben, das könnte echt stimmen. Meine Toller-Freunde sagen, ich sehe ihnen sogar richtig ähnlich! Im nächsten Jahr wollen wir einen DNA-Test machen – ich bin schon sooo neugierig!
Sockendieb auf vier Pfoten
Momentan bin ich mitten in der Pubertät – das ist manchmal ganz schön wild! Alles, was ich finde, wird angeknabbert, besonders Socken! Oh, ich LIEBE Socken! Am liebsten klaue ich sie, wenn keiner hinschaut, und renne dann damit durch die Wohnung. Meine Familie lacht darüber meistens, aber ich glaube, ein bisschen nervt es sie auch.
Im Juli wurde ich kastriert, und obwohl alle ein bisschen besorgt waren, habe ich das ganz tapfer weggesteckt. Es lief alles super, und ich habe so getan, als wäre nichts passiert – ich bin halt eine kleine Kämpferin!
Unsere Katze zu Hause ist inzwischen meine beste Freundin. Wir kuscheln oft und spielen ganz viel zusammen. Bei Kindern habe ich allerdings noch große Angst. Warum das so ist, weiß meine Familie nicht, aber sie helfen mir dabei, mutiger zu werden. Mit ganz viel Training wird das bestimmt irgendwann besser!
Meine Familie sagt oft, dass ich ihr Jahr so viel schöner gemacht habe und sie sich gar nicht mehr vorstellen können, wie es ohne mich war. Das macht mich so glücklich! Manchmal denke ich auch an meine Geschwister und frage mich, wie es ihnen wohl geht. Ich würde mich sooo freuen, sie mal wiederzusehen oder ein paar Bilder von ihnen zu bekommen.
Jetzt wünsche ich euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest! Ich hoffe, dass alle Hunde viele Leckerlis vom Weihnachtsmann bekommen – und vielleicht auch ein paar Socken zum Spielen!
Ganz viele liebe Pfotenabdrücke,
eure Gioia