Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Gioia

Mein Name im Tierheim
Concettina

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.12.2024
1 Jahr Gioia

Hallo, Ihr Lieben 

Heute möchte ich euch ein bisschen von meinem ersten Jahr bei meiner Familie erzählen. Es war eine aufregende Zeit voller Abenteuer, Kuscheleinheiten und ganz viel Liebe.

Mein kleines Bäuchlein
In den letzten Monaten hatte ich oft Bauchweh und musste deshalb ganz oft zum Tierarzt. Das war gar nicht so toll, aber jetzt wissen wir endlich, was los ist: Ich habe eine starke Futterunverträglichkeit. Meine Familie hat alles gegeben, um mir zu helfen, und jetzt geht es mir wieder richtig gut! Mein Bäuchlein ist wieder zufrieden, und ich kann das Leben in vollen Zügen genießen.

Ein kleiner Streber in der Hundeschule
Ich bin richtig stolz, denn ich habe den zweiten Kurs in der Hundeschule mit Bravour abgeschlossen! Meine Trainerin und meine Familie sagen, dass ich ganz toll lerne, auch wenn ich manchmal ein bisschen aufgeregt bin. Aber wisst ihr was? Ich werde immer ruhiger und sicherer – Stück für Stück.

Ganz viele Leute sagen, ich sehe wie ein Toller Retriever-Mischling aus, und ich muss zugeben, das könnte echt stimmen. Meine Toller-Freunde sagen, ich sehe ihnen sogar richtig ähnlich! Im nächsten Jahr wollen wir einen DNA-Test machen – ich bin schon sooo neugierig!

Sockendieb auf vier Pfoten
Momentan bin ich mitten in der Pubertät – das ist manchmal ganz schön wild! Alles, was ich finde, wird angeknabbert, besonders Socken! Oh, ich LIEBE Socken! Am liebsten klaue ich sie, wenn keiner hinschaut, und renne dann damit durch die Wohnung. Meine Familie lacht darüber meistens, aber ich glaube, ein bisschen nervt es sie auch.

Im Juli wurde ich kastriert, und obwohl alle ein bisschen besorgt waren, habe ich das ganz tapfer weggesteckt. Es lief alles super, und ich habe so getan, als wäre nichts passiert – ich bin halt eine kleine Kämpferin!

Unsere Katze zu Hause ist inzwischen meine beste Freundin. Wir kuscheln oft und spielen ganz viel zusammen. Bei Kindern habe ich allerdings noch große Angst. Warum das so ist, weiß meine Familie nicht, aber sie helfen mir dabei, mutiger zu werden. Mit ganz viel Training wird das bestimmt irgendwann besser!

Meine Familie sagt oft, dass ich ihr Jahr so viel schöner gemacht habe und sie sich gar nicht mehr vorstellen können, wie es ohne mich war. Das macht mich so glücklich! Manchmal denke ich auch an meine Geschwister und frage mich, wie es ihnen wohl geht. Ich würde mich sooo freuen, sie mal wiederzusehen oder ein paar Bilder von ihnen zu bekommen.

Jetzt wünsche ich euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest! Ich hoffe, dass alle Hunde viele Leckerlis vom Weihnachtsmann bekommen – und vielleicht auch ein paar Socken zum Spielen!

Ganz viele liebe Pfotenabdrücke,

eure Gioia

 

Eintrag vom 25.06.2024
Erster Urlaub auf Insel Elba

Huhu :-)

Ich war das erste Mal im Urlaub mit meiner Familie auf der wunderschönen Insel Elba – und das ganze neun Tage lang! Es hat mir dort sehr gut gefallen. Besonders begeistert hat mich das Schwimmen im Meer. Meine Familie hatte Mühe, mich aus dem Wasser zu bekommen, weil ich so gerne schwimme.

Die lange Autofahrt habe ich auch toll gemeistert. Die meiste Zeit habe ich geschlafen und war ganz entspannt. Auf Elba habe ich viele neue Hundefreunde kennengelernt, mit denen ich stundenlang spielen konnte. Mir geht es sehr gut, und ich besuche nun schon den zweiten Teil der Hundeschule. Dort sieht man immer wieder, wie gut ich in "Schnüffelarbeiten" bin. Meine Familie überlegt sogar, ein Probetraining als Mantrailerin mit mir zu absolvieren. Vielleicht gefällt mir das ja!

Ich bin immer noch ein richtiger Welpe und halte meine Familie ordentlich auf Trab. Ich liebe es zu spielen und bald werde ich kastriert, da ich jetzt neun Wochen lang scheinträchtig war. Das war ziemlich anstrengend für mich und meine Familie, aber auch das haben wir gemeinsam gemeistert.

Meine Familie liebt mich sehr, und ich liebe sie auch. Ich habe grosse Verlustängste und fühle mich am wohlsten, wenn die ganze Familie bei mir zuhause ist.

Wuff,  
Gioia :-)

Eintrag vom 22.03.2024
7 Monate Gioia :-)

Sooo... ich melde mich mal wieder bei euch! :-) 

Ich bin sooo gewachsen! Mir geht es so gut bei meiner Familie. Ich besuche die Junghunde-Schule und bin eine richtige Streberin dort! 
Ich lerne sehr schnell. 
Ich liebe es, weit spazieren zu gehen und Wasser. Ich liebe es, zu plantschen am Ufer. :-) 

Unsere 2 Katzen mag ich zuhause auch sehr! Ich möchte immer mit ihnen spielen, aber sie sind schon älter und mögen nicht mehr so mit mir spielen wie ich am liebsten mit ihnen, das akzeptiere ich langsam! :-) aber manchmal kuscheln wir zusammen und das geniesse ich sehr. 
 

Meine Lieblingstiere sind Vögel, die beobachte ich immer vom grossen Fenster im Wohnzimmer. Und manchmal macht mir meine Familie bei Youtube Vogel Videos an, da könnte ich stundenlang zuschauen wie die Vögelchen rumflattern. 
 

Ich liebe die Sonne, Schnee und herumfliegende Blätter! Die sind so toll wie sie davonwinden und da kann ich immer hinterher! :-) 
 

Auto fahren mag ich hingegen gar nicht, da wird mir immer schlecht und ich muss erbrechen. :-( Meine Familie traniert das aber regelmässig mit mir und es wird immer besser! 
 

Zug fahren finde ich hingegen sehr interessant! So viele Leute, die mich streicheln wollen weil ich so niedlich aussehe. Das macht mich dann immer ganz nervös! 
 

Ich liebe es, jeden Morgen mit meinem Papa eine grosse Runde am Fluss entlang zu laufen und viele neue Spielkameraden kennenzulernen. Ich kann absolut gut mit anderen Hundis umgehen. 
 

Mittlerweile finde ich auch tagsüber immer mal wieder meine Ruhe und ruhe mich aus. Das konnte ich am Anfang gar nicht. 
 

Jetzt bin ich gerade das erstemal läufig und das finde ich überhaupt nicht gut! Ich möchte zurzeit auch auf niemanden hören! Aber das geht vorbei. :-) 

 

Meine Familie sagt: Sie würden mich nie mehr hergeben. Ich sei ein absoluter Traum-Hund. Und ich werde hier sehr geliebt. Das merke ich auch. Ich freue mich immer, wenn jemand nachhause kommt :-) 

 

bis bald ihr Lieben..... 

eure Gioia und Familie 'dþ

Eintrag vom 31.12.2023
Die ersten Wochen

Langsam fühle ich mich hier zuhause... Hier wird gut auf mich geachtet, ich bekomme viele Kuscheleinheiten, lecker Essen & gaaanz viel Zeit. 

Ich war auch schon bei Ikea! Der Ausflug hat sooo müde gemacht, dass ich im Einkaufswagen eingeschlafen bin. :-) 

Und was ich mega toll finde: Ich bin jetzt offiziell Mitarbeiterin im Geschäft meiner Familie. Hier hole ich mir besonders viel Aufmerksamkeit und Kuscheleien ab. ;-) Die Kunden lieben mich! (& ich sie auch, aber nur wenn sie Leckerlis dabei haben) 

Ich lerne sehr schnell: Ich kann jetzt auch "Sitzt", meinen Namen & an der Leine laufen. Meine Familie übt fleissig jeden Tag mit mir! Das macht mir viel Spass, da ich immer lecker "Gutzeli" bekomme! ;-) 

Ich bin immer noch ein bisschen ängstlich, vor allem bei fremden Menschen und grossen Hunden. Da gebe ich gerne mal bisschen an. (Ich muss ja mein Revier verteidigen cheeky

Ansonsten spiele ich sehr viel mit meinen Kuscheltieren und halte meine liebsten auf Trab! heart 
Beim Tierarzt war ich auch bereits, den mag ich nicht besonders. Aber ich bin vollkommen gesund. heart

Ich wünsche allen & vor allem meinen Geschwistern ein wunderschönes neues Jahr.

Ich melde mich bald wieder bei euch. smiley

Eintrag vom 24.12.2023
Erstes Weihnachten im neuen Zuhause

Gioias erstes Weihnachten in ihrem neuen Zuhause heart 

Wir wünschen all den Hunden von pro-canalba und dem ganzen Team herzlich schöne Weihnachten.

Danke für eure Arbeit! Wir sind unendlich dankbar, dass Gioia bei uns ist. 

Eintrag vom 17.12.2023
1. Tag im neuen Zuhause

Erster kleiner Spaziergang mit unserer Gioia (Concettina).

Die kleine Concettina heisst jetzt Gioia, Gioia bedeutet auf deutsch Freude. Gioia ist für uns die grösste Freude.

Es geht ihr sehr gut. Wir sind so glücklich, dass sie bei uns ist.