Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Roopin

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.12.2024
Unser süßer, lieber Goldschatz!

Roopin ist nun über ein halbes Jahr bei uns und hat sich vom ersten Tag an hier zu Hause gefühlt. Er hat keine Berührungsängste, ist so lieb und extrem kuschelbedürftig. Seine wichtigste Bezugsperson ist von Anfang an sein Frauchen, er möchte mir am liebsten gar nicht von der Seite weichen. Auch sein Körbchen hat er inzwischen lieben gelernt und liegt fast nur noch da drin. Irgendwann hat er doch gemerkt, dass es bequemer ist als die harten Fliesen.

Er hat jetzt eine tolle Figur, hat 5 kg abgenommen und hält das nun auch gut. Er ist richtig fit, rennt auch mal (vor allem wenn es heim geht und er weiß, dass das Futter wartet) und ist wirklich flott unterwegs. Draußen interessieren ihn vor allem die Menschen, er geht auf jeden zu und will gestreichelt werden. Andere Hunde sind für ihn nicht so wichtig und wenn sie zu aufdringlich sind, schimpft er auch und bellt. Daheim hat er noch nie gebellt, als Wachhund taugt er nicht wirklich :-).

Im Urlaub in Kroatien war er auch ganz problemlos, nur das Autofahren findet er immer noch aufregend und legt sich kaum ab. Er ist auch gleich mit mir ins Wasser gegangen und sogar richtig geschwommen, ist sofort in den Wohnwagen und auch im Restaurant nach kurzer Eigewöhnung wirklich brav gewesen.

Das viele Pinkeln und Trinken hat sich letztendlich als Cushing-Syndrom erwiesen, wodurch er anfänglich mehrere Blaseninfekte bekam. An der richtigen Dosierung der Medikamente arbeiten wir noch, im Moment bekommt er gar nichts und hat trotzdem keine Symptome. Sein Cortisol-Spiegel muss auf jeden Fall regelmäßig überwacht werden.

Er hatte Glück, dass er ein Zuhause bekam, aber wir haben noch viel mehr Glück, dass wir so einen wunderbaren, lieben und anhänglichen Schatz bekommen haben.

Eintrag vom 08.05.2024
Unser kleiner Goldschatz!

Wie kann ein Hund, der so lange eingesperrt war, so lieb und zutraulich sein? Roopin ist zu allen freundlich, egal ob Mensch oder Tier. Er liebt es, sich an uns zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Er ist vollkommen entspannt, läuft wunderbar an der Leine und reagiert sehr gut auf Handzeichen. Sein Gehör dürfte nicht mehr perfekt sein, aber bei lauteren Geräuschen schaut er auf.

Sein Körbchen hat er noch nicht benutzt, er liegt auf den Fliesen oder immer öfter auch mal auf dem Teppich. Und wenn man dann zu ihm hingeht, dreht er sich auf die Seite und streckt die Beine in die Luft, damit man ausgiebig den Bauch und die Brust kraulen kann.

Unser Ersthund Gaffi interessiert ihn nicht wirklich, wir Menschen mit unseren Streichelhänden sind wichtiger. Auch beim Gassigehen bleibt er immer wieder mal stehen und muss gekuschelt werden, bevor er weitergeht.

Er trinkt und pinkelt sehr viel. Zum Glück ist es kein Diabetes, wie wir erst befürchtet haben, sondern ein Infekt, so dass er jetzt erstmal Antibiotika bekommt. Es ist schon etwas besser geworden. Sein großes Geschäft macht er zuverlässig draußen, für das kleine muss man ihn regelmäßig raussschicken, sonst macht er auch drin. Aber auch das ist bereits seltener geworden und wird er sicher auch noch lernen.

Beim ersten Anblick sind wir erschrocken, wie rund der arme Kerl ist, so dass er nun statt endlich verwöhnt zu werden, erstmal abspecken muss, er wiegt stattliche 31 kg. Aber dann wird er halt mit weniger verwöhnt. Und Kuscheln hat eh keine Kalorien! Und trotz seines Alters und seines Gewichts ist er flott unterwegs, trabt auch mal und hat keine Probleme beim Aufstehen oder Hinlegen.

Wir freuen uns unheimlich, diesen Goldschatz bei uns zu haben und freuen uns auf eine schöne, hoffentlich sehr lange Zeit mit ihm.

Vielen Dank liebes pro-canalba-Team für eure Arbeit!