Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Ronny

Mein Name im Tierheim
Briccio

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.12.2024
Ronny

Hallo, hier ist Ronny. Ich lebe jetzt schon ein halbes Jahr in meiner neuen Familie. Mir geht es blendend und ich habe mich hier im Saarland gut eingelebt. Den ewigen Regen und die Kälte mag ich nicht wirklich. Aber da muss ich durch, denn ich will ja meinen Pflichten nachgehen, die da wären: Fremde Menschen und Hunde anbellen, die an meinem Grundstück vorbeigehen. ( Wobei, wenn die Menschen stehen bleiben, mit mir reden und mich streicheln, freue ich mich sehr, denn ich bin ja eigentlich ein freundlicher Hund. )

Dann muss ich dringend den Garten umgraben, denn das wurde sehr vernachlässigt. 

Im Haus bin ich auch unabkömmlich. 

Lassen meine Menschen doch tatsächlich hin und wieder Essen unbeaufsichtig auf dem Tisch stehen. Das geht doch gar nicht. Das könnte doch verderben. Aber dafür bin ich ja da. Ich räume schnell den Tisch ab und kein Essen wird mehr schlecht.

Eintrag vom 04.09.2024
Ronny

Briccio heisst jetzt Ronny. 

Er kommt immer mehr an. Er schläft neben Herrchen's Bett, läuft zu Frauchen um gestreichelt zu werden, strolcht durch den Garten und wälzt sich genüsslich im Gras. Kurz: Er freut sich seines Lebens. Mit den Hunden  meiner Tochter verträgt er sich gut. Mittlerweile liegen sie im Haus zusammen unter dem Tisch.

Er ist fremden Menschen gegenüber noch sehr unsicher und knurrt gelegentlich, wenn sie ihm gar zu unheimlich sind. Aber das gibt sich schnell, wenn die Leute sich hinsetzen und ihn nicht beachten.

Irgendwann siegt dann die Neugierde und er kommt, um sie zu begutachten. Dann lässt er sich auch streicheln.

Er ist ein lieber, anhänglicher Hund und hat in der kurzen Zeit, die er jetzt im Saarland ist, schon einige Fortschritte gemacht.

 

Eintrag vom 07.08.2024
Zwei Wochen mit Briccio

Briccio ist jetzt zwei Wochen im Saarland. So langsam lebt er sich ein. Er gewöhnt sich an den Tagesablauf, frisst im Allgemeinen gut, ausser wenn er unsicher ist.

Geräusche ängstigen ihn. Das Rauschen des Windes in den Bäumen, der Ruf von Krähen und Elstern, Flugzeuge und auch das Geräusch vorbeifahrender Autos.

Aber er blüht auf. Er liebt es, durch den Garten zu stromern, wälzt sich genüsslich im Gras und liegt gern unter dem Birnenbaum, von dort hat er einen guten Überblick. 

Gestern brachten wir ihn zur Tierärztin, um ihn durchchecken zu lassen. Er hat einige alte Verletzungen an den Beinen, die aber schon abgeheilt sind. Auch wurde eine Schrotkugel entdeckt, gut fühlbar unter der Haut in einem Bein. Seine Flohdermatitis ist gut abgeheilt und die Rikettsien werden mit Antibiotika behandelt.

Auch die dritte Zusammenführung mit den Hunden meiner Tochter verlief super, nachdem er sie die ersten beiden Male anknurrte.

Er ist ein lieber Kerl und wunderschön. Sein Fell glänzt, er springt und hüpft durch den Garten und bellen kann er auch. wink

 

 

 

 

Eintrag vom 22.07.2024
Endlich im neuen Zuhause!

Briccio ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Mit etwas Geduld liess er sich aus seiner Box holen, näherte sich dann vorsichtig seinen neuen Menschen an, um dann neugierig den Garten zu erkunden.

Er hat wohl vor seinem vierjährigen Lageraufenthalt in einem Haus gelebt, denn er lief ohne Probleme die Treppen hinauf, inspizierte die Wohnung und freute sich dann über das Knistern der Leckerchentüte. Briccio suchte von sich aus den Kontakt und ließ sich gerne streicheln. Sein Futter bekam er aus der Hand ( zwecks Bindung) und nahm es sachte ohne Hast. Er ist nicht verfressen und wenn er satt ist, möchte er auch nichts mehr.

Die Nacht verbrachte er relativ ruhig vor der offenen Schlafzimmertür, erst am frühen Morgen legte er sich neben das Bett von Herrchen.

Er bevorzugt den Teppich um zu schlafen und meidet zur Zeit noch Decken und Hundekorb.

Er scheint ein freundlicher, aufgeschlossener Hund zu sein und die einzige Angst, die er bisher zeigte, ist das Geräusch eines fahrenden Autos.

Liebe Grüße an das ganze Team von pro-canalba und einen besonderen Dank an die lieben Trapofahrer/ innen.