Amelie kommt immer mehr im Leben an. Vor allem in der Früh sprüht sie mittlerweile vor Energie. Sie freut sich, bellt, sprintet durch den Garten bis endlich der morgendliche Spaziergang losgeht.
Die Beziehung zu mir ist mittlerweile voll da. Anderen Menschen gegenüber ist sie noch etwas skeptisch. Aber bei denjenigen, die sie öfter sieht, wird es auch immer besser. Fremde Menschen sind ihr egal.
Bei Hundebegegnungen ist sie stets freundlich und interessiert. Mehr als eine Begrüßung ist bislang aber noch nicht drin. Das sieht manchmal lustig aus, weil sie (menschlich gedacht) ziemlich arrogant wirkt. Nach dem Motto, ich sag zwar Hallo zu Dir, aber dann drehe ich mich weg und gehe wieder.
Der erste Schnee war ein absolutes Highlight für Amelie. Sie wußte gar nicht wohin mit sich vor lauter Begeisterung.
Sie kennt mittlerweile sehr viele Alltagsgeräusche, die ihr anfangs noch Angst gemacht haben, jetzt aber kein Problem mehr sind. Wenn sie ein neues Geräusch hört, das sie nicht einordnen kann, sucht sie Schutz inmitten des Rudels.
Unsere Bella (auch von pro-canalba) ist mittlerweile zu ihrer große Schwester geworden.
Was wäre nur aus unseren Hunden geworden, ohne den unermüdlichen Einsatz von pro-canalba. Der Sichere Hafen muß weiter "leben". So einige Happyendschreiber haben daran erinnert, für den Sicheren Hafen zu spenden. Dem möchte ich mich anschließen, getreu dem Motto von pro-canalba: Aufgeben ist keine Option !
So viele tolle Hunde, die rein gar nichts für ihre missliche Situation können, warten und hoffen darauf, der Hölle die sog. Menschen (eher wohl Monster) geschaffen haben, zu entkommen. Mit pro-canalba und dem Sicheren Hafen ist das auch in Zukunft möglich.
Ich würde gerne weiterhin die vielen schönen Happyend Berichte lesen können.
Schöne Weihnachten und nur das Beste für 2025 !